Nachrichten aus Rhede


Haus Rheder Busch wird gelichtet

Tue, 30 Sep 2014 16:57:54
Rhede – Die Forstwege sind neu geschottert und bereit für die schweren Holzerntemaschinen. Für das neue Waldkonzept der Fürstlichen Verwaltung wird der Prinzenbusch in Kürze gelichtet. weiter lesen…

Rheder Waldkindergarten ist jetzt offiziell eingeweiht

Sun, 28 Sep 2014 16:45:29
Rhede-Büngern – Der neue Waldkindergarten in Rhede ist am Samstag offiziell eingeweiht worden. Zahlreiche große und kleine Besucher schauten sich beim „Tag des offenen Waldes“ die Einrichtung in Büngern einmal genauer an. weiter lesen…

Autofahrerin prallt in Rhede gegen einen Baum

Sun, 28 Sep 2014 13:36:30
Rhede – Eine 30-jährige Autofahrerin aus Rhede ist am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Bocholter Straße (ehemalige B 67) in Rhede schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. weiter lesen…

Rheder SPD bestätigt Vorsitzenden Bernd-Josef Beckmann

Fri, 26 Sep 2014 17:02:16
Rhede – Nicht restlos zufrieden zeigte sich SPD-Chef Bernd-Josef Beckmann bei der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend. weiter lesen…

Möbelhaus wird zum Koch- und Fotostudio

Thu, 25 Sep 2014 18:29:00
Rhede – Mit einer Koch- und Probieraktion machte die Rheder Verkehrs- und Werbegemeinschaft jetzt auf die Neuauflage von „Rhede kocht“ aufmerksam. weiter lesen…

E-Bike-Fahrer erliegt schweren Verletzungen

Fri, 26 Sep 2014 11:36:00
Rhede – Ein 75-jähriger E-Bike-Fahrer ist zwei Wochen nach seinem schweren Unfall in der Nähe des Rheder Sportzentrums an seinen Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Freitag mit. weiter lesen…

Wegekonzept Krommert: Es gibt Gesprächsbedarf

Thu, 25 Sep 2014 17:25:26
Rhede-Krommert – Der Entwurf des Wegekonzeptes für Krommert bringt bei den Rheder Landwirten so einiges zutage. Frustrationen über die Stadtverwaltung, über Pendler, Radfahrer und Reiter sowie große Sorgen, dass es teuer werden könnte. weiter lesen…

Rheder Bach: Baubeginn verzögert sich

Thu, 25 Sep 2014 17:33:14
Rhede – Mit einem Baubeginn am Bach wird es in diesem Jahr wohl nichts mehr. Denn der Rat wird erst Anfang November über den Kaufvertrag entscheiden. weiter lesen…

Zwei Hausärzte in Rhede gehen, einer kommt

Wed, 24 Sep 2014 17:13:43
Rhede – Zwei Hausärzte in Rhede hören jetzt auf. Nur für einen kommt ein Nachfolger. weiter lesen…

Queen-Double bei Bresser auf der Photokina

Tue, 23 Sep 2014 17:03:55
Rhede – der Optik-Spezialist Bresser GmbH ist jetzt auf der Messe Photokina in Köln gewesen. Dort stellte das Unternehmen erstmals Fotostudio-Ausrüstung vor – und saß mit der “Queen” auf dem Sofa. weiter lesen…




Nachrichten aus Bocholt


Sensation für 2015: Grönemeyer kommt nach Bocholt

Tue, 30 Sep 2014 11:31:00
Bocholt – Auf Bocholt kommt 2015 das nächste Konzert-Highlight zu: Herbert Grönemeyer wird am 3. Juni im Stadion am Hünting spielen. Was zunächst der Tickethändler Eventim auf seiner Internetseite ankündigte, bestätigte jetzt auch das Stadtmarketing Bocholt. weiter lesen…

Bocholterin singt bei „The Voice“

Tue, 30 Sep 2014 16:17:00
Bocholt – Camilla Mendonça-Daum aus Bocholt macht bei „The Voice of Germany“ mit. Die vierte Staffel der Castingshow startet am Donnerstag, 9. Oktober, um 20.15 Uhr auf ProSieben. weiter lesen…

Insolvenzverwalter: Keine Eile beim Bocholter Brauhaus

Tue, 30 Sep 2014 17:49:07
Bocholt – Beim Brauhaus gibt es keinen Zeitdruck: Der Bocholter Unternehmer Jürgen Theissen kann weiter versuchen, doch noch ein finanzierbares Sanierungskonzept auf die Beine zu stellen. weiter lesen…

Polizei warnt vor Taschendieben

Tue, 30 Sep 2014 18:14:42
Bocholt – Die Kreispolizei Borken beteiltigt sich am landesweiten Aktionstag gegen Taschendiebe. Eine ihrer Veranstaltungen findet am Donnerstag in Bocholt statt. weiter lesen…

Autobahnzubringer-Ampel ausgefallen

Tue, 30 Sep 2014 12:21:16
Bocholt – Zu durchaus brenzligen Situationen kam es am Dienstagmorgen an der Kreuzung zum Autobahnzubringer in Bocholt. Der Grund: Die Ampel war ausgefallen. weiter lesen…

Bocholter Stadttheater gewährt Blicke hinter die Kulissen

Mon, 29 Sep 2014 18:30:03
Bocholt – Das Bocholter Stadttheater hat Besuchern am Sonntag einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Bühnenmeister Dirk Langhoff und Cheftechniker Rudolf Übbing führten rund 30 Gäste in Bereiche, die sonst nicht einmal Schauspieler, Musiker oder Tänzer zu sehen bekommen. weiter lesen…

Stadt kauft Ibena-Grundstück

Mon, 29 Sep 2014 16:33:00
Bocholt – Die Stadt hat das rund drei Hektar große Ibena-Grundstück an der Industriestraße gekauft, um damit ein weiteres „Schlüsselgrundstück fürs Kubaai-Projekt zu haben. weiter lesen…

Überfall auf Drogendealer: 21-Jähriger vor Gericht

Mon, 29 Sep 2014 16:36:42
Bocholt. Wegen schwerer räuberischer Erpressung ist gestern ein 21-jähriger Bocholter zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt worden. Außerdem muss der junge Mann, der im Mai gemeinsam mit einem Bekannten einen 22-jährigen Informatikstudenten überfiel, sich regelmäßig bei der Jugendgerichtshilfe melden. weiter lesen…

Druckluftstation für Fahrräder eingeweiht

Mon, 29 Sep 2014 16:54:25
Bocholt – Schnell und einfach platte Fahrradreifen aufpumpen – das geht ab sofort an den Radständen auf dem Liebfrauenplatz. Am Montag wurde Bocholts erste öffentliche Druckluftstation eingeweiht. weiter lesen…

Betrüger scheitert mit Enkeltrick an Bocholter Seniorin

Mon, 29 Sep 2014 16:03:21
Bocholt – Ein Betrüger ist am Montag damit gescheitert, eine 90-jährige Bocholterin hereinzulegen. Die alte Dame ließ sich jedoch nicht so leicht täuschen. weiter lesen…




Nachrichten aus dem Muensterland


Brennelemente aus München 2018?

Wed, 01 Oct 2014 02:00:00
-werd- Die Ruhepause ist vorbei: Das Brennelemente-Zwischenlager in Ahaus (BZA) hat gestern damit begonnen, nach Jahren des Stillstands erste Schritte für die Genehmigung eines Transports von abgebrannten Brennstäben aus dem Forschungsreaktor (…) weiter lesen…

„FMO möchte die ganze Pulle“

Wed, 01 Oct 2014 02:00:00
-kb- Die finanzielle Schieflage des Flughafens Münster-Osnabrück (FMO) bereitet münsterischen Kommunalpolitikern zunehmend Kopfzerbrechen. Sie befürchten, dass die angestrebte Entschuldung des FMO zulasten der Stadtwerke Münster gehen könnte. Die (…) weiter lesen…

Unterkunft verfügte über Problemraum

Wed, 01 Oct 2014 02:00:00
-lnw- Nach der Gewalt gegen Flüchtlinge in Burbach hat ein Verdächtiger in einem Zeitungsinterview mit dem „Sauerlandkurier“ berichtet, dass es in der Unterkunft ein nur mit Matratzen ausgestattetes „Problemzimmer“ gegeben habe. Darin seien (…) weiter lesen…

Task Force soll Standards durchsetzen

Wed, 01 Oct 2014 02:00:00
-Hilmar Riemenschneider- Es war eine Art Druckbetankung: Einen Tag lang wurden die zehn Mitglieder der neuen Task Force geschult. Ab diesem Mittwoch sollen sie sich in den 18 Flüchtlingsunterkünften des Landes um die Einhaltung der vereinbarten (…) weiter lesen…

Grönemeyer kommt nach Bocholt

Wed, 01 Oct 2014 02:00:00
-Jochen Krühler- Das Westmünsterland darf sich über ein echtes Konzert-Highlight im nächsten Sommer freuen: Herbert Grönemeyer kommt nach Bocholt. Der Sänger gibt dort am 3. Juni 2015 auf seiner kommenden „Dauernd Jetzt“-Tournee ein (…) weiter lesen…

Schöppingen ist anders

Wed, 01 Oct 2014 02:00:00
-Elmar Ries und Uwe Renners- Misshandelte Flüchtlinge in Burbach, Essen und Bad Berleburg, der private Betreiber der Einrichtungen, „European Homecare“ (EHC), am Pranger. Ein Skandal erschüttert derzeit NRW. Auch wenn das Münsterland nicht im (…) weiter lesen…

Ein Betrug nach dem anderen

Wed, 01 Oct 2014 02:00:00
-Julia Gottschick- Seine Zeitarbeitsfirma residierte in Münster auf 150 Quadratmetern, hatte aber keinen einzigen Kunden. Dennoch finanzierte der 33-jährige Grevener zwei Luxuslimousinen für rund 90 000 Euro auf Pump – eine davon mit 507 PS. „Als (…) weiter lesen…

Mann flieht aus Klinik in Bedburg

Wed, 01 Oct 2014 01:59:00
-dpa- Ein wegen Totschlags verurteilter Mann ist sehr wahrscheinlich mit Hilfe von Komplizen aus dem gesicherten Teil der Klinik Bedburg-Hau des Landschaftsverbands Rheinland geflohen. Der 38-Jährige saß nach Polizeiangaben eine Strafe wegen (…) weiter lesen…

Ärger um Jagdreform ebbt nicht ab

Wed, 01 Oct 2014 01:59:00
-dpa- Der Ärger um die Reform der Jagdzeitenverordnung ebbt nicht ab. Noch bevor die Novelle von Niedersachsens grünem Agrarminister Christian Meyer im Oktober in Kraft tritt, fahren die Landesjägerschaft (LJN) und der Zentralverband der (…) weiter lesen…

Polizei hebelt Dealerbande aus

Wed, 01 Oct 2014 01:59:00
-dpa- Der Polizei Oberhausen ist ein Schlag gegen eine Bande Drogendealer im Ruhrgebiet gelungen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, sitzen bislang neun Beschuldigte zwischen 21 und 40 Jahren in Untersuchungshaft. Sie sollen mit nicht (…) weiter lesen…
[Quelle: BBV]

Comments are closed.