Nachrichten aus Rhede


Glasfaser für Vardingholt

Fri, 24 Oct 2014 17:05:00
Rhede – Die Rheder Stadtwerke setzen auf Glasfaser. Sie wollen ihre Kunden mit schnellem Internet und Telefon versorgen – und starten damit in Vardingholt. weiter lesen…

Höherer Zuschuss fürs Medizin- und Apothekenmuseum

Thu, 23 Oct 2014 17:48:07
Rhede – Der Vorstand des Heimat- und Museumsvereins kann ein wenig durchatmen. Die gröbsten Geld- und Personalsorgen sind erst einmal ausgeräumt. weiter lesen…

Neuer Standort für Rheder Stadtwerke

Wed, 22 Oct 2014 17:33:00
Rhede – Bei der Suche nach einem neuen Standort für die Rheder Stadtwerke zeichnet sich eine Lösung ab. weiter lesen…

Rheder Stadtwerke senken Gaspreis

Tue, 21 Oct 2014 16:31:31
Rhede – Stadtwerke-Chef Dr. Ronald Heinze hatte es im Rat bereits angekündigt. Jetzt ist es offiziell: Die Stadtwerke Rhede senken zum 1. Dezember den Gaspreis. weiter lesen…

Rhedes Jugendbücherei wächst

Mon, 20 Oct 2014 17:49:12
Rhede – Nach 17 Jahren wurde nun die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Rheder Bücherei St. Gudula renoviert. In einer Woche soll die Bücherei wieder eröffnet werden. weiter lesen…

Überzeugender Gig von „The Almost Three“ im Blues

Sun, 19 Oct 2014 16:24:33
Rhede – Gemeinsam mit Bassist Johannes Vesper und Drummer Simon Camatta gab Matin Ettrich am Samstag ein Konzert im Rheder Blues. weiter lesen…

Das Rheder Schulzentrum-Puzzle

Fri, 17 Oct 2014 17:57:00
Rhede – Die Pläne an der Wand sehen aus wie eine Art Puzzle. Überall Kästchen in verschiedenen Farben. Ein wenig ist die Planung für den Umbau des Rheder Schulzentrums auch ein Puzzle, also ein Geduldsspiel. weiter lesen…

Ehrenamtspreis: Rund 100 Nominierungen liegen vor

Thu, 16 Oct 2014 18:13:55
Rhede – Für den ersten Rheder Ehrenamtspreis liegen bereits zahlreiche Nominierungen vor. Knapp 100 Vorschläge seien in den vergangenen Wochen eingegangen. weiter lesen…

Wilhelm Garbert ist ein Landwirt mit Fernweh

Thu, 16 Oct 2014 18:09:42
Rhede – CDU-Ratsherr Wilhelm Garbert sitzt seit der Kommunalwahl neu im Rheder Stadtrat. Ein politischer Mensch ist der Landwirt aus Vardingholt aber schon seit Jahrzehnten. weiter lesen…

Stadt will Rheder Karnevalszug weiter finanziell unterstützen

Wed, 15 Oct 2014 17:00:54
Rhede – Die Verantwortlichen beim Rheder Carnevals-Club können aufatmen: Die Stadt will ihre Unterstützung für den Karnevalszug nicht weiter kürzen. weiter lesen…




Nachrichten aus Bocholt


Kubaai: Nabu kritisiert Aa-Umgestaltung

Fri, 24 Oct 2014 18:15:00
Bocholt – Erheblich kritisiert der Naturschutzbund (Nabu) die geplante Aa-Umgestaltung im Kubaai-Gebiet: Auf Natur und Landschaft werde nicht genug Rücksicht genommen, die Altlasten-Probleme würden fast völlig ignoriert. weiter lesen…

Wallhecken werden beschnitten

Fri, 24 Oct 2014 17:33:14
Bocholt – Die Verwaltung will im Winterhalbjahr einige städtische Wallhecken massiv beschneiden und sie auf Stock setzen. weiter lesen…

Ausstellung zum Ersten Weltkrieg im Stadtmuseum

Fri, 24 Oct 2014 15:53:00
Bocholt – Im Bocholter Stadtmuseum wird am Sonntag, 26. Oktober, die Ausstellung „Weltkrieg 1914-1918“ eröffnet. weiter lesen…

Camilla Daum überzeugt bei „The Voice of Germany

Fri, 24 Oct 2014 13:53:00
Bocholt – Camilla Daum hat am Donnerstagabend in der Castingshow „The Voice of Germany“ überzeugt. Am Tag nach der Ausstrahlung zeigt sich die Bocholterin sehr zufrieden. weiter lesen…

Außergewöhnliche Bücher in der Stadtbibliothek

Thu, 23 Oct 2014 14:17:00
Bocholt – Rund 158.000 Bücher, DVDs und CDs hat die Stadtbibliothek im Angebot. Hinzu kommen noch die virtuellen Medien wie E-Books. Zum Tag der Bibliotheken haben Reinhold Sprinz, Bernd Schäper und Ludger Schmeink von der Stadtbibliothek einige außergewöhnliche Bücher aus dem Bestand ausgewählt. weiter lesen…

Brand an der Werther Straße

Fri, 24 Oct 2014 05:03:00
Bocholt (aktualisiert um 11.05 Uhr) – Bei einem Brand an der Werther Straße musste die Feuerwehr am Freitagmorgen gegen 4 Uhr mehrere Menschen aus dem Gebäude retten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. weiter lesen…

“The Voice”: Camilla Daum ist eine Runde weiter

Thu, 23 Oct 2014 11:52:00
Bocholt – Camilla Daum aus Bocholt ist am Donnerstagabend bei der Castingshow „The Voice of Germany” aufgetreten.  weiter lesen…

Mensa am Benölkenplatz ist fast fertig

Thu, 23 Oct 2014 18:17:32
Bocholt – Nach 17 Monaten Bauzeit steht die Eröffnung der Zentralmensa am Benölkenplatz nun kurz bevor. Am 3. November sollen die ersten Schüler in die Klassenräume des Naubaus einziehen. Für Donnerstag hatte die Stadt zur Vorbesichtigung eingeladen. weiter lesen…

Barfuß über die Alpen

Thu, 23 Oct 2014 16:37:32
Bocholt – Festes Schuhwerk gehört für die meisten Wanderer in Alpen zur Grundausrüstung. Nicht so Martl Jung. Der Reisefotograf überquerte die Alpen barfuß. In Bocholt berichtete er von seinem Erlebnissen. weiter lesen…

Rückenschmerzen sind meist nach sechs Wochen weg

Thu, 23 Oct 2014 14:36:33
Bocholt – Unter dem Titel “Ich hab’ Rücken” hat am Mittwochabend die BBV-Abendsprechstunde stattgefunden. Hier erläuterte Oberarzt Dr. Markus Mischo, wie Rückenschmerzen entstehen und wie sie behandelt werden. Über 300 Besucher hörten zu. weiter lesen…




Nachrichten aus dem Muensterland


Tunesien trauert dem „Frühling“ nach

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
-AFP- Korrespondent Kaouther Larbi- Soziale Konflikte, politische Krisen, Ermordung von Oppositionellen und Aufstieg militanter Islamisten: Tunesien hat einiges durchgemacht seit seiner Pionierrolle beim sogenannten Arabischen Frühling zum (…) weiter lesen…

Zum Auftakt gab es Steinbutt und Reh

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
-nt- Die Feierlichkeiten zur Verleihung des Preises des Westfälischen Friedens am Samstag nahmen bereits am gestrigen Freitagabend ihren Anfang: Die Wirtschaftliche Gesellschaft für Westfalen und Lippe, die mit dem mit 100 000 Euro dotierten (…) weiter lesen…

„Wir arbeiten Hand in Hand“

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
Er ist ein US-Botschafter der leisen Töne. John B. Emerson nimmt sich Zeit für die Antworten, hört zu, möchte keinesfalls besserwisserisch herüberkommen. Dabei hilft ihm seine kalifornische Relaxtheit. Mit ihm sprach unser Redaktionsmitglied (…) weiter lesen…

Drei Fragen an:

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
: :  weiter lesen…

Frustrierter Einbrecher legte Moscheebrände

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
-lnw- Zwei Moscheebrände im August in Bielefeld hatten den Ermittlungen der Polizei zufolge keinen politischen Hintergrund. Nach Angaben der Polizei hat der festgenommene Täter aus Wut Feuer gelegt, weil er bei Einbrüchen in den Gebetsräumen (…) weiter lesen…

Flagge für Europa und gegen AfD

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
-bk- Demo im Kreistag – das gab es gestern in Warendorf. Alle Fraktionen machten gemeinsam gegen einen Antrag der „Alternative für Deutschland“ (Afd) mobil und steckten sich Euro-Buttons an. Eine Initiative, die die Grünen angeregt hatten. Der (…) weiter lesen…

Betrüger fischen Vereinskonten leer

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
-Uwe Renners- Die Täter brauchen nicht viel: Einen Internetanschluss, das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung und die Bankdaten des Vereins, die auf fast jeder Vereinshomepage schnell zu finden sind. Und reichlich kriminelle Energie. (…) weiter lesen…

Sprengstoff aus Brüssel

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
Der Klima-Kompromiss von Brüssel ist gewiss kein Ruhmesblatt. Aber immerhin ist es mindestens ein kleiner Erfolg, 28 Mitgliedsländer mit all ihren widerstrebenden Interessen zwischen Umwelt und Wirtschaft unter einen Hut zu bekommen. Doch am Ende (…) weiter lesen…

Muchow baut Ebola-Station auf

Sat, 25 Oct 2014 02:05:00
-gir- Ob Erdbeben oder Überschwemmungen: Claus Muchow aus Steinfurt-Burgsteinfurt kennt sich aus mit Naturkatastrophen. Als Technik-Experte war der Bezirksschornsteinfeger schon an zahlreichen Orten der Welt für das Deutsche Rote Kreuz im (…) weiter lesen…

Der Hammer wird fallen

Fri, 24 Oct 2014 01:55:00
-Hilmar Riemenschneider- Trotz aller Proteste aus der Kunstszene wird die Versteigerung von zwei Warhol-Bildern aus dem Westspiel-Casino Aachen nicht gestoppt. Der Vertrag mit dem Auktionshaus Christies in New York werde nicht rückgängig gemacht, (…) weiter lesen…
[Quelle: BBV]

Comments are closed.