Nachrichten aus Rhede


Kirmes in Rhede eröffnet

Fri, 29 Aug 2014 16:45:00
Rhede – Die Rheder Kirmes ist am Freitagnachmittag offiziell eröffnet worden. weiter lesen…

Hundesteuer soll in Rhede drastisch steigen

Fri, 29 Aug 2014 17:00:00
Rhede – Hundehalter sollen in Rhede künftig deutlich mehr Steuern zahlen. Das jedenfalls schlägt die Verwaltung vor. weiter lesen…

Familie Thelen stellt „Jekyll & Hyde“ vor

Thu, 28 Aug 2014 16:51:00
Rhede – Sie verkaufen die längsten Würste. Jetzt betreiben Bethel Thelen junior und seine Frau Sabrina auch eines der höchsten Karussells. weiter lesen…

Handballer bieten wieder Auto- und Radwache zur Kirmes

Wed, 27 Aug 2014 17:37:16
Rhede – Die Handballer des HCTV Rhede werden für ein paar Tage zu Wachleuten. Rund 200 Jugendliche und Erwachsene sind am Kirmeswochenende im Einsatz und bieten den Besuchern eine Auto- und Fahrradwache an – zum 25. Mal. weiter lesen…

Serientäter versteckt Metallzinken in Rheder Kartoffelfeld

Wed, 27 Aug 2014 11:16:37
Rhede-Krommert – Gleich mehrere Male in den vergangenen Wochen haben bislang Unbekannte in einem Kartoffelfeld in Rhede-Krommert Metallzinken versteckt und damit einen Schaden in Höhe von fast 11.000 Euro verursacht. weiter lesen…

Tierquälerei: Rheder Landwirt darf Tiere behalten

Tue, 26 Aug 2014 17:37:22
Rhede – Ein Landwirt aus Rhede, der 2013 wegen Tierquälerei verurteilt worden ist, darf seine Tiere behalten. Zu diesem Schluss kam jetzt das Landgericht Münster in einer Berufungsverhandlung. weiter lesen…

Rheder Kirmes: Die ersten Fahrgeschäfte stehen

Mon, 25 Aug 2014 17:04:00
Rhede – Die Aufbauarbeiten zur Rheder Kirmes haben begonnen. Der „Booster“ gehört zu den ersten Geschäften, die bereits stehen. Das Rundfahrgeschäft zählt zu den Neuheiten der Kirmes. weiter lesen…

Ibena nimmt neue Lagerhalle in Rhede in Betrieb

Sun, 24 Aug 2014 14:06:45
Rhede – Die Textilfirma Ibena nimmt zurzeit ihre neue Lagerhalle am Rheder Peterskamp in Betrieb. In knapp sechs Monaten wurde der rund 5700 Quadratmeter große Neubau hochgezogen. Dabei musste besonders auf den Brandschutz geachtet werden. weiter lesen…

Industrieofenbauer Airtec: Baustart am Klüünkamp

Fri, 22 Aug 2014 18:01:17
Rhede – Aus Platzmangel wechselt der Bocholter Ofenbauer Airtec, eine Tochter der Meier-Group, ins Gewerbegebiet Rhede-Ost. In dem bewusst schlicht gehaltenen Gebäude sollen alle Firmenbereiche für den Bau von Industrieöfen Platz finden. weiter lesen…

Aggressive Hornissen: Weg in Rhede gesperrt

Fri, 22 Aug 2014 16:52:00
Rhede – Der Rheder Bauhof hat den kleinen Verbindungsweg zwischen der Elisabethstraße und dem Hauptweg durch Pastors Busch gesperrt. Hornissen haben sich in einem hohlen Baumstamm eingenistet – und scheinen derzeit etwas aggressiv unterwegs zu sein. weiter lesen…




Nachrichten aus Bocholt


Bocholter Büffel werden Fernsehstars

Fri, 29 Aug 2014 15:51:00
Bocholt – Die Wasserbüffel der Barloer Familie Mölders werden zu Fernsehstars: Am Sonntag läuft im ZDF die erste Folge der Dokusoap “Die Büffelranch”, an der die Tiere und ihre Besitzer aus Bocholt mitwirken. weiter lesen…

Pilotprojekt zur Pflege: Kollegen beraten Kollegen

Fri, 29 Aug 2014 17:25:40
Bocholt – Wer berufstätig ist und nebenbei einen Angehörigen pflegt, kommt schnell auf eine 70- bis 80-Stunden-Woche. Darunter leidet dann nicht nur der Arbeitnehmer, sondern irgendwann auch seine Arbeitskraft. Die Überlastung schon im Vorfeld verhindern sollen jetzt „Pflegebegleiter“ in den Unternehmen. weiter lesen…

Bocholter Krankenhausseelsorger hört auf

Fri, 29 Aug 2014 17:35:21
Bocholt – Krankenhauspfarrer Bernhard Frankemölle beendet aus gesundheitlichen Gründen seinen Dienst im St.-Agnes-Hospital. weiter lesen…

Radfahrer nach Unfallflucht gesucht

Fri, 29 Aug 2014 10:01:44
Bocholt – Ein Radfahrer hat am Dienstagmittag einen schwarzen Audi A6 angefahren und beschädigt. Zunächst meldete er sich bei dem Besitzer, verschwand dann aber unter einem Vorwand, berichtet die Polizei. weiter lesen…

Stadt muss Phönix-Gelände sanieren

Thu, 28 Aug 2014 18:07:11
Bocholt – Die Stadt muss das alte Phönix-Gelände sanieren, bevor sie dort Häuser bauen lässt. Denn im Boden liegen Asche und Schadstoffe. weiter lesen…

Café del Aa fällt ins Wasser

Thu, 28 Aug 2014 17:16:00
Bocholt – Zwei Wochen lang sollte das Café del Aa Urlaubsflair am Neutorplatz bieten. Leider habe eine Schlechtwetterperiode die Strandatmosphäre an der Aa größtenteils ins Wasser fallen lassen, sagt Ludger Dieckhues, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Gesellschaft. weiter lesen…

Bocholterin absolviert FSJ in Krankenhaus

Thu, 28 Aug 2014 16:29:00
Bocholt – Carina Nitz absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im St.-Agnes-Hospital. Die 20-jährige Bocholterin will Krankenschwester werden. Ob sie sich für den richtigen Beruf entschieden hat, möchte sie während des FSJ klären. weiter lesen…

Bocholt ist „das schönere Centro“

Thu, 28 Aug 2014 15:56:00
Bocholt – Rund 260 Mitglieder der „Regionale-Familie“ haben sich jetzt bei der Firma Grunewald zur „Zukunfts-Land-Partie“ versammelt – Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft der Städte, in denen das Strukturförderprogramm läuft. Dabei lobte der gebürtige Oberhausener Michael Groschek Bocholt als “das schönere Centro”. weiter lesen…

Schulfreundinnen treffen sich nach 30 Jahren in den USA wieder

Wed, 27 Aug 2014 17:17:37
Bocholt – Einst waren sie Schulfreundinnen, dann verloren sie sich aus den Augen. 30 Jahre später haben sich jetzt zwei Bocholterinnen wiedergetroffen – und zwar in den USA, wo beide heute mit ihren Familien leben. weiter lesen…

Storms „Schimmelreiter“ galoppiert in die neue Spielzeit

Wed, 27 Aug 2014 20:44:00
Bocholt – Mit einer Beerdigung im New-Orleans-Stil begann am Mittwochabend das Sommertheater in Bocholt. weiter lesen…




Nachrichten aus dem Muensterland


Tempolimit bis Ende des Jahres

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
Das Tempolimit auf der A 1 zwischen Münster-Nord und Greven wird noch bis Ende des Jahres bestehen bleiben. Nach Angaben von Straßen-NRW müssen nach dem Unwetter vor einem Monat 40 000 Kubikmeter abgerutschter Erde entsorgt werden. Das entspräche (…) weiter lesen…

Olympiasiegerin Drechsler startet bei Rochus-Kliniklauf

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
Heike Drechsler, Weitsprung-Olympiasiegerin von 1992 und 2000, ist als Schirmherrin beim sechs Kilometer langen Franziskus-Rochus-Kliniklauf dabei gewesen. Drechsler arbeitet seit mehr als 20 Jahren für eine Krankenkasse als Sportrepräsentantin (…) weiter lesen…

Erfolg für Anbieter von Elektro-Büchern

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
-Theo Heitbaum- Anbieter von E-Book- und Hörbuch-Downloads dürfen den Weiterverkauf der Dateien untersagen. Ein entsprechendes Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm aus dem Mai dieses Jahres ist jetzt rechtskräftig geworden. Wie der (…) weiter lesen…

Herbernerin will der GEZ nichts zahlen

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
-Theo Heitbaum- Dass es Menschen gibt, die in ihrer Wohnung weder einen Fernseher noch ein Radio, ein Smartphone, einen Tablet PC, einen Laptop oder einen Computer haben, hat den Gesetzgeber nicht interessiert, als er den Rundfunkbeitrag zum 1. (…) weiter lesen…

Ex-Filialleiter räumt Betrug ein

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
-sape- Der frühere Filialleiter der Volksbank-Filiale in Münster-Wolbeck hat Kunden offenbar über einen Zeitraum von ein bis zwei Jahren um Geld betrogen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, Letztere geht von einem Schaden im sechsstelligen (…) weiter lesen…

Wirt wirft Nicht-Studenten raus

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
-hö- Stress zwischen Gästen und Wirt in einem Studentencafé in der Nähe des münsterischen Schlosses. Zum wiederholten Mal sollen Gäste des Lokals verwiesen worden sein – im jüngsten Fall zwei Kollegen, die in der Mittagspause einen Kaffee trinken (…) weiter lesen…

Remex: Keine Gefahrstoffe

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
-krk- Sollte die Firma Remex ihre geplante Deponie in der Dülmener Bauerschaft Rödder genehmigt bekommen, so werden dort aller Wahrscheinlichkeit nach keine gefährlichen Stoffe abgelagert. Derzeit befände sich das Unternehmen in Gesprächen mit (…) weiter lesen…

Polizei zeigt Piraten an

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
-lnw- Nach Ausschreitungen von Links- und Rechtsradikalen in Dortmund hat die Polizei Strafanzeigen gegen zwei Landtagsabgeordnete der Piratenpartei erstattet. Bei den Krawallen am vergangenen Wochenende waren 14 Polizisten durch eine unbekannte (…) weiter lesen…

„Ich muss zusehen, dass ich arbeite“

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
-Julia Gottschick- Was ist normal? Und was ist anders? Darüber hat Samuel Koch viel nachgedacht in den letzten Jahren. „Oft scheint beides ganz nah beieinander“, sagt der 26-Jährige im Multifunktionsrollstuhl. Dass er von seinen Mitmenschen als (…) weiter lesen…

Das Pflege-Symposium

Fri, 29 Aug 2014 01:56:00
Knapp 2,5 Millionen Deutsche sind heute pflegebedürftig. Bis 2030 wird diese Zahl auf 3,4 Millionen ansteigen. Ist unsere Pflege im Alter noch gesichert? Dieser Frage näherten sich am Donnerstag auf dem Pflege-Symposium der Provinzial in Münster (…) weiter lesen…
[Quelle: BBV]

Comments are closed.