Nachrichten aus Rhede


Blasorchester gibt Frühlingskonzert mit Überraschungen

Mon, 20 Apr 2015 16:02:14
Rhede – Das Blasorchester Rhede verwöhnt seine Fans nicht nur in musikalischer Hinsicht. Beim Frühlingskonzert „N(ei)ght of the Proms“ im Rheder Ei gab es neben brillanten Darbietungen einige handfeste Überraschungen…

weiter lesen…



Rheder Maiensonntag zieht unzählige Besucher an

Sun, 19 Apr 2015 18:04:00
Rhede – Zum siebten Maiensonntag in Rhede haben die Besucher am Sonntag ein vielfältiges Programm und offene Geschäfte erlebt.

weiter lesen…



Hardtstraße in Rhede: Erneuerung dauert rund ein Jahr

Fri, 17 Apr 2015 16:41:00
Rhede – Wenn die Hardtstraße erneuert wird, müssen die alten Linden fallen. Während das im Bauausschuss jüngst für Diskussion sorgte, waren die Bäume beim Infoabend für die Anlieger kein Thema.

weiter lesen…



Rheder spielt seit eineinhalb Jahren Dudelsack

Thu, 16 Apr 2015 15:00:00
Rhede – Der Rheder Uwe Hesselmann spielt seit eineinhalb Jahren Dudelsack. Auftritte mit anderen Dudelsackspielern hatte er schon. Am Samstag tritt er als Solo-Piper beim Frühlingskonzert des Blasorchesters Rhede auf.

weiter lesen…



Rheder VWG startet Kauf-im-Ort-Kampagne

Wed, 15 Apr 2015 17:02:31
Rhede – Die Verkehrs- und Werbegemeinschaft (VWG) startet eine neue Kampagne. Mit Spruch-Karten und entsprechenden Plakaten in den Schaufenstern will die VWG die Menschen in Rhede dafür sensibilisieren, vor Ort einzukaufen statt außerhalb oder statt im Internet zu bestellen.

weiter lesen…



100 Prozent für Jürgen Bernsmann

Tue, 14 Apr 2015 22:17:39
Rhede. Mit hundert Prozent der Stimmen wählten am Montagabend sowohl die Rheder CDU als auch die FDP den parteilosen Jürgen Bernsmann zu ihrem Bürgermeisterkandidaten.

weiter lesen…



Konzert der Alpenländler Volksmusikanten im Rheder Ei

Mon, 13 Apr 2015 16:55:00
Rhede – Die Alpenländler Volksmusikanten haben am Sonntag den Zuhörer im ausverkauften Saal des Rheder Rathauses einen bunten Strauß bekannter Melodien und Lieder. Sie wollten mit ihrer Musik „den Frühling wachrütteln“.

weiter lesen…



Bäume am Rheder Bach müssen weichen

Mon, 13 Apr 2015 15:59:00
Rhede – An der Promenade La Ferté im Projektgebiet am Bach fehlen seit Montag die Bäume. Sie wurden in den Rheder Norden verpflanzt.

weiter lesen…



Rheder Nabu-Gruppe beobachtet Vögel in der Dingdener Heide

Sun, 12 Apr 2015 17:29:00
Rhede/Dingden – Rund 20 Naturfreunde sind am Sonntag mit der Rheder Nabu-Gruppe auf einer Frühlingswanderung durch die Dingdener Heide gewesen. Dort machten sie sich vor allem auf die Suche nach Vögeln.

weiter lesen…



Bäume am Rheder Bach werden verpflanzt

Fri, 10 Apr 2015 14:27:00
Rhede – Die Amberbäume am Rheder Bach müssen weichen: Ab Montag werden die Bäume ausgegraben und sollen später im Neubaugebiet im Rheder Norden wieder eingepflanz werden.

weiter lesen…







Nachrichten aus Bocholt


Nabu-Kritik an Kubaai: Zu viel Trubel für Tiere

Mon, 20 Apr 2015 17:11:09
Bocholt – Die Aufwertung der Aa gilt als ein „Schlüsselbaustein“ des Kubaai-Projekts. Doch just der Naturschutzbund (Nabu) erhebt schwere Bedenken gegen die Planung: So sieht er ein gesetzlich geschütztes Biotop gefährdet und Tiere wie den Eisvogel und Teichrohrsänger verdrängt – von Fledermäusen ganz zu schweigen.

weiter lesen…



Werner-von-Siemens-Realschule hat 15 neue Schulsanitäter

Mon, 20 Apr 2015 16:39:49
Bocholt – An der Werner-von-Siemens-Realschule sind jetzt neue Schulsanitäter ausgebildet worden. Die 15 Achtklässler erhielten am Montag ihre Urkunden.

weiter lesen…



Bocholt blüht: Bummeln zwischen Oldtimern

Mon, 20 Apr 2015 16:19:00
Bocholt – Junges Grün und altes Blech stehen am 26. April wieder im Mittelpunkt des verkaufsoffenen Sonntags „Bocholt blüht“. Mitarbeiter des Stadtmarketings werden bis dahin an den Laternen in der Innenstadt rund 380 Blumenampel aufgehängt haben.

weiter lesen…



Kirchenchor St. Bernhard gibt Jubiläumskonzert

Mon, 20 Apr 2015 16:45:28
Bocholt – Ein besonderes Geschenk machten sich und ihren Gästen die Mitglieder des Lowicker Kirchenchores St.-Bernhard am Sonntagnachmittag. Zum 50. Bestehen des Chors gaben die Sänger und Sängerinnen ein Konzert mit Werken klassischer Komponisten.

weiter lesen…



Diebe stehlen Golf von Bahia-Parkplatz

Mon, 20 Apr 2015 10:41:31
Bocholt – Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag einen VW Golf vom Parkplatz des Erlebnisbads Bahia am Hemdener Weg gestohlen.

weiter lesen…



Offene Gartenpforte: Tipps aus dem Blumenparadies

Sun, 19 Apr 2015 16:59:00
Bocholt – Tricks und Ideen stibitzen, auf dass der eigene Garten immer schöner werde, das macht doch jeder Hobbygärtner gerne. Deshalb folgten am Wochenende viele Besucher der Einladung von Gartenbesitzern, die im Rahmen der Aktion „Offene Gartenpforte“ in ihre Frühlingsparadiese eingeladen hatten.

weiter lesen…



Programmiernacht im St.-Georg-Gymnasium

Sun, 19 Apr 2015 14:03:00
Bocholt – Die Begeisterung der rund 80 Schüler war groß. Zum ersten Mal veranstaltete das St. Georgs-Gymnasium die „Coding Night“ in der Schule. Ziel der Programmiernacht war es, den Jugendlichen das kreative Arbeiten am Computer näher zu bringen.

weiter lesen…



Siebenjährige von Auto angefahren

Sun, 19 Apr 2015 11:30:00
Bocholt – Ein siebenjähriges Mädchen ist am Freitagabend auf der Augustastraße in Bocholt von einem Auto angefahren worden. Dabei erlitt das Kind leichte Verletzungen.

weiter lesen…



Stadt räumt Grabschmuck weg

Fri, 17 Apr 2015 17:56:00
Bocholt – Auf den Rasengräbern auf dem Bocholter Friedhof dürfen weder Blumenschmuck noch Grabgaben abgelegt werden. Trotzdem haben das bislang viele Angehörige gemacht. Jetzt will die Stadt die Gräber konsequent abräumen lassen.

weiter lesen…



Vor 200 Jahren: Vulkan lässt auch Bocholt hungern

Fri, 17 Apr 2015 18:31:00
Bocholt – Anfang April 1815 bricht in Indonesien der Vulkan Tambora aus. Dies hat weltweit gravierende Auswirkungen auf das Klima, die auch Bocholt zu spüren bekommt.

weiter lesen…







Nachrichten aus dem Muensterland


Sicherheitsgurt kann Leben retten

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
Mehr als ein Drittel der Lkw-Fahrer verzichten darauf, ihren Sicherheitsgurt anzulegen. Dabei kann dieser bei drei von vier schweren Unfällen Verletzungen vermindern. Vor diesem Hintergrund haben die Verkehrssicherheitsberater des (…)

weiter lesen…



Hochwasserschutz

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
Wer in der Nähe eines Gewässers lebt und sich vor möglichen Überschwemmungen sorgt oder sich einfach nur über das Risiko für sein Haus durch Starkregen oder Kanalrückstauungen informieren möchte, kann dies unter www.hochwasserpass.de tun. (…)

weiter lesen…



Schwerer Unfall beim Einfädeln

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
Ein 38-jähriger Mann ist bei einem Autounfall in Dülmen schwer verletzt worden. Er hatte am Sonntagabend mit seinem Auto am Fahrbahnrand der Bundesstraße 474 gewartet und war beim Einfädeln in den Verkehr mit einem Kleintransporter kollidiert, (…)

weiter lesen…



„Duotonne“ legt schwachen Start hin

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
-ugo/hbm- Die Sammlung von Altkleidern in Ascheberger und Coesfelder Altpapiertonnen hat nicht so viel gebracht, wie sich das die Veranstalter erhofft haben. Nicht einmal zehn Prozent der Tonnen wurden dafür am Samstag an die Straße gestellt. Nur (…)

weiter lesen…



Happy End für Baby Yaset

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
-Matthias Schrief- Eine Rheinenserin mit großem Herzen hat eine junge Mutter mit Baby aus der Flüchtlingsunterkunft in Rheine geholt und die Eri­treerin bei sich zu Hause einquartiert: Die Räume der Un­­terkunft wiesen aufgrund von Feuchtigkeit (…)

weiter lesen…



Islamisten trainierten Kinder

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
-lnw- Radikale Islamisten haben in Mönchengladbach Kinder und Jugendliche im Kampfsport trainiert. Das teilte die Polizei mit. Die Trainer und Betreiber einer Kampfsportschule stammten aus der salafistischen Szene. Zum Teil seien sie bereits vor (…)

weiter lesen…



Brand vor dem Ausländeramt

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
-lnw- Auf dem Gelände des Ausländeramts in Essen haben zwei Autos der Behörde in Flammen gestanden. Das Feuer war nach PolizeiAngaben aus zunächst unklarer Ursache in der Nacht zum Montag ausgebrochen. Es bestehe jedoch der Verdacht auf (…)

weiter lesen…



Nicht so schnell zum Abitur, bitte!

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
-Hilmar Riemenschneider- Ein Jahr lang haben die Gegner der Schulzeitverkürzung gegen das Turbo-Abitur mobil gemacht. Mehr als 1000 ehrenamtliche Unterstützer hätten am Ende über 112 000 Unterschriften gesammelt, berichtete Marcus Hohenstein, (…)

weiter lesen…



Verbale Aufrüstung

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
-Hilmar Riemenschneider- Respekt: Immerhin fast 100 000 amtlich bestätigte Unterschriften haben die Gegner des Turbo-Abiturs zusammengetragen. Und sie haben damit erreicht, dass die Landtagsfraktionen ihr Anliegen ernster nehmen müssen, als sie (…)

weiter lesen…



Gerichtsstreit um uralten Weg

Tue, 21 Apr 2015 01:48:00
Einer der wohl ältesten Wege Münsters bleibt ein Fall für die Geschichtsbücher. In Münster ist eine Hausbesitzerin am Montag mit dem Versuch gescheitert, vor Gericht die Wiedereröffnung eines tausend Jahre alten Verbindungsweges zu erzwingen. Der (…)

weiter lesen…



[Quelle: BBV]

Comments are closed.

Unwetterwarnungen








Radiowetter


http://www.wetterstation-rhede.de/feed/ http://www.flickr.com/photos/janvandark/ http://www.facebook.com/Bilderbuch.Muensterland https://twitter.com/BilderbuchMS