Nachrichten aus Rhede


Rheder Schützenvereine wollen gegen Sperrzeit demonstrieren

Thu, 05 Mar 2015 18:48:26
Rhede – Zehn Rheder Schützenvereine wollen am Samstag auf dem Wochenmarkt gegen die von der Verwaltung geforderten Sperrzeiten demonstrieren. Abordnungen wollen mitsamt Spielmannszug-Begleitung aufmarschieren.

weiter lesen…



Zukunft des DJK-Platzes noch ungewiss

Wed, 04 Mar 2015 18:09:00
Rhede – Die DJK Rhede steht in den Startlöchern. Stimmt die Politik zu, will der Verein mit dem Neubau am Sportzentrum loslegen. Aus dem jetzigen Gelände an der Gudulastraße soll Bauland werden. Das kann allerdings noch ein paar Jahre dauern.

weiter lesen…



Bekommt Rhede ein eigenes Jugendamt?

Tue, 03 Mar 2015 16:54:16
Rhede – Rund 4,36 Millionen Euro zahlt die Stadt Rhede in diesem Jahr an Jugendamtsumlage an den Kreis Borken. Jetzt will die Stadtverwaltung prüfen, ob ein eigenes Jugendamt günstiger wäre.

weiter lesen…



Bocholter Senior hilft Schülern der Gesamtschule

Mon, 02 Mar 2015 18:13:17
Rhede – Seit Anfang des Schuljahres ist der Bocholter Wolfgang Rösler an der Rheder Gesamtschule als ehrenamtlicher Seniorhelfer tätig. Er unterstützt die Schüler beim Lernen.

weiter lesen…



Firma Jemako wächst in Waldgebiet – Kompromiss in Sicht

Sun, 01 Mar 2015 14:17:00
Rhede – Die Rheder Firma Jemako will bekanntlich wachsen – allerdings ist die Wunschfläche Wald, und zum Teil Landschaftsschutzgebiet. Jetzt zeichnet sich eine Kompromisslösung ab, für die (nur noch) 40 Meter Wald fallen sollen.

weiter lesen…



Dichtheitsprüfung: Hausbesitzer in Rhede angeschrieben

Fri, 27 Feb 2015 17:42:00
Rhede – Die Stadtverwaltung hat 485 Hauseigentümer im Wasserschutzgebiet aufgefordert, bis Ende des Jahres die Dichtheitsprüfung machen zu lassen.

weiter lesen…



Neue Ausstellung im Rheder Spielzeugmuseum zur Osterzeit

Thu, 26 Feb 2015 17:52:00
Rhede – Am Sonntag öffnet eine neue Ausstellung im Spielzeugmuseum Max und Moritz. Museumschefin Eva Gutersohn hat passend dazu eine Geschichte zur Osterzeit geschrieben.

weiter lesen…



Bach-Projekt: Weniger Lastwagen und neue Route

Wed, 25 Feb 2015 18:13:12
Rhede – Die Anwohner der Deichstraße können ein wenig aufatmen. Nach neuen Berechnungen bringt das Bauprojekt am Bach deutlich weniger Lkw-Verkehr mit sich, als befürchtet. Außerdem wird an einer neuen Route gearbeitet.

weiter lesen…



Rhede will Schäden durch Bäume regulieren

Tue, 24 Feb 2015 16:56:28
Rhede – Regelmäßig melden Bürger in Rhede Schäden, die durch Baumwurzeln verursacht werden. Jetzt soll ein Handlungsleitfaden die Situation verbessern.

weiter lesen…



Rheder Haushaltskommission trifft sich am Mittwoch

Mon, 23 Feb 2015 17:09:00
Rhede – Die Haushaltsberatungen in Rhede sind ausgesetzt. Jetzt übernimmt die Haushaltskommission – vorausgesetzt, die Fraktionen einigen sich auf einen gemeinsamen Weg.

weiter lesen…







Nachrichten aus Bocholt


220 Schüler beim Erlebnistag Maschinenbau

Thu, 05 Mar 2015 18:36:00
Bocholt – Mehr als 200 Schüler von 20 Schulen aus Bocholt und Umgebung haben sich am Erlebnistag Maschinenbau beteiligt. Im Siemens-Ausbildungszentrum hatten sie Gelegenheit, sich über zwei duale Studiengänge und verschiedene Berufsbilder zu informieren.

weiter lesen…



Bocholter Erinnerungen an die Deutsche Einheit

Thu, 05 Mar 2015 18:09:00
Bocholt – VHS-Mitarbeiterin Jule Wanders befragt seit Anfang des Jahres Bocholter nach ihren Erinnerungen an den Tag der Deutschen Einheit, der sich am 3. Oktober zum 25. Mal jährt. Die Antworten nimmt Wanders auf Video auf und veröffentlicht sie auf Youtube.

weiter lesen…



Laienspielschar Liedern-Herzebocholt probt neues Stück

Thu, 05 Mar 2015 18:12:31
Bocholt – Seit November probt die Laienspielschar Liedern-Herzebocholt an ihrem neuen Stück „Twee Kerls spöllt Dame“. Am 15., 21. und 22. März wird das plattdeutsche Stück aufgeführt.

weiter lesen…



Gülle-Wagen sind wieder unterwegs

Thu, 05 Mar 2015 18:12:00
Bocholt – Seit einiger Zeit sind die Landwirte wieder mit ihren Schleppern und Güllefässern auf den Straßen und Wegen unterwegs. Vom 1. Februar bis zum 1. November dürfen sie den wertvollen Mehrnährstoffdünger auf ihre Felder bringen.

weiter lesen…



Radfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Thu, 05 Mar 2015 15:36:59
Bocholt – Eine 55-jährige Radfahrerin aus Bocholt ist am Donnerstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Frau war mit einer 43-jährigen Radfahrerin zusammengestoßen und gestürzt.

weiter lesen…



Bocholter Tenor „Winni“ tritt in ARD-Show auf

Wed, 04 Mar 2015 17:51:00
Bocholt – Der Bocholter Tenor Winfried „Winni“ Biermann wird am Samstag, 14. März im Fernsehen auftreten. Der 47-Jährige singt live in der ARD-Show „Die Besten im Frühling“ von Florian Silbereisen.

weiter lesen…



Suderwicker Schulgelände wird zur Wohnsiedlung

Wed, 04 Mar 2015 17:07:00
Bocholt-Suderwick – Dort, wo noch vor wenigen Tagen die Pfarrer-Wigger-Grundschule stand, soll in einigen Monaten ein Mehrfamilienhaus mit zwölf Mietwohnungen und zwei Penthauswohnungen stehen.

weiter lesen…



Dach der Bocholter Freizeithalle am Aasee muss saniert werden

Wed, 04 Mar 2015 16:42:00
Bocholt – Das Dach der Freizeithalle am Aasee ist schon seit Jahren undicht. Jetzt soll es saniert werden.

weiter lesen…



Effizienz-Forum in der Westfälischen Hochschule

Wed, 04 Mar 2015 16:22:45
Bocholt – Gleich 16 Expertenvorträge gab es beim Effizienz-Forum Wirtschaft in der Westfälischen Hochschule. Unter anderem ging es um effizientes Wirtschaften und die Einsparung von Material- und Energiekosten.

weiter lesen…



Drogenfahndung in Bocholt: Polizei verhaftet Ehepaar

Wed, 04 Mar 2015 14:51:00
Bocholt – Drogenfahnder haben in Bocholt eine großangelegte Durchsuchung durchgeführt. Dabei wurden vier Personen festgenommen die im Verdacht stehen, mit verschiedenen Drogen gehandelt zu haben.

weiter lesen…







Nachrichten aus dem Muensterland


Parkplatzsuche mit Messer und Pfefferspray

Fri, 06 Mar 2015 01:45:00
-lnw- Im Streit um einen Parkplatz sind zwei Autofahrer mit einem Messer und Pfefferspray aufeinander losgegangen. Die beiden Männer wollten am Mittwoch beide in die gleiche Parklücke fahren. Keiner war bereit, dem anderen nachzugeben. Als der (…)

weiter lesen…



Chemieunfall in Metallbetrieb

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
-lnw- Bei einem Chemieunfall in einem Metallbetrieb sind am Donnerstag in Schwalmtal-Waldniel sieben Menschen verletzt worden. Nach Informationen der Feuerwehr soll versehentlich Ätznatron in einen Container mit Alu-Spänen geraten sein. Durch die (…)

weiter lesen…



Lkw-Verbot wird kontrolliert

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
-lnw- Das Fahrverbot für Lastwagen während der Sanierungsarbeiten auf der maroden A-40-Rheinbrücke in Duisburg wird streng überwacht. Die Polizei werde mit hohem Aufwand vor Ort sein, an die 60 Polizeibeamte würden eingesetzt, sagte (…)

weiter lesen…



„Glück“ steht auf dem Stundenplan

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
-epd/fpl- „Glück“ auf dem Stundenplan – Rektor Lüder Ruschmeyer ist für vieles offen. Aber als die Eltern der Realschule Lindlar bei Köln mit dem Wunsch nach diesem Unterrichtsfach auf ihn zukamen, war er nicht gerade glücklich. „Wir konnten sie (…)

weiter lesen…



Demo-Verlegung rechtlich möglich

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
-lnw- Die Polizei muss nach Ansicht von Jura-Professoren nicht dulden, dass Rechtsradikale regelmäßig weite Teile des Verkehrs in Düsseldorf lahmlegen. Zwar gelte auch für Dügida die Versammlungsfreiheit, es gebe aber „auch die Grundrechte der (…)

weiter lesen…



Ab 2017 Knöllchen via Internet zahlen

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
-Hilmar Riemenschneider- Spätestens in zwei Jahren genügen wenige Klicks – dann sollen Bürger Gebühren oder Knöllchen beim Land oder den Kommunen via Internet direkt und in Echtzeit bezahlen können. Ab 2017 will die Landesregierung solche (…)

weiter lesen…



NRW-Minister drückt HSV Daumen

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
Garrelt Duin (SPD) bleibt auch als NRW-Wirtschaftsminister im tiefsten Herzen Norddeutscher – vor allem beim Fußball. Bei der Bundesliga-Partie Dortmund gegen Hamburg am Samstag werde er seinem HSV kräftig die Daumen drücken, sagte der gebürtige (…)

weiter lesen…



Bahn zum Flughafen verfährt sich

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
-lnw- Auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hat sich eine S-Bahn wegen einer falsch eingestellten Weiche verfahren. Statt zum Airport bog der Nahverkehrszug nach Gerresheim ab – ein großer Umweg. Eine Bahn-Sprecherin sagte, die Weiche sei per (…)

weiter lesen…



Tränen statt Urteil

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
-lnw- Mit Freunden saß die 18-Jährige auf einer Pendelschaukel auf einem Spielplatz in Datteln. Plötzlich knickte ein sechs Meter langer Holzpfosten des Gerüsts ein. Während ihre Begleiter mit dem Schrecken davonkamen, wurde die Schülerin von dem (…)

weiter lesen…



Pilot muss vor Gericht

Fri, 06 Mar 2015 01:43:00
Ein Pilot eines Schleppflugzeugs muss vor Gericht, weil er im September auf dem Flughafen in Telgte einen Unfall mit zwei Toten verursacht haben soll. Die Staatsanwaltschaft in Münster hat Anklage gegen den 33-Jährigen erhoben. Sie wirft dem Mann (…)

weiter lesen…



[Quelle: BBV]

Comments are closed.

Unwetterwarnungen


Diese Station ist bei WEDAAL eingetragen

http://www.wetterstation-rhede.de/feed/ http://www.flickr.com/photos/janvandark/ http://www.facebook.com/Bilderbuch.Muensterland https://twitter.com/BilderbuchMS