Menü
 

Wettervorhersage für Rhede (Westfalen)

Wie wird das Wetter in Rhede im westfälischen Münsterland? Gibt es viel Sonne in Rhede oder wird es regnen, stürmen oder gar schneien? Welcher Temperaturverlauf wird in den kommenden Tagen für Rhede erwartet?

Anzeige

10-Tage-Vorhersage für Deutschland von Mittwoch, 08.05.2024 bis Mittwoch, 15.05.2024
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
am Sonntag, 05.05.2024, 13:03 Uhr


Meist ruhiges Hochdruckrandwetter, hin und wieder etwas Regen.

Vorhersage für Deutschland bis Sonntag, 12.05.2024,

Am Mittwoch im Süden wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise Regen, allmählich an die Alpen zurückziehend. In der Mitte und um Norden oft sonnig oder heiter und meist trocken. Höchstwerte 16 bis 21 Grad, an der Küste sowie am regnerischen Alpenrand kühler. Schwacher, in Böen mäßiger Wind um Nord. In der Nacht zum Donnerstag an den Alpen noch viele Wolken und anfangs Regen, allmählich abklingend. Sonst verbreitet gering bewölkt oder klar. Temperaturrückgang auf 9 bis 2 Grad. Am Donnerstag vielfach sonnig, im Tagesverlauf von Norden her starke Bewölkung, später Regen. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 18 Grad im Nordosten und bis 23 Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zu Freitag greift der Regen auf die Mitte und den Osten über. Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad. Am Freitag teils stark, teils locker bewölkt und es kann gebietsweise etwas regnen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 23 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zu Samstag teils klar, teils stark bewölkt. Stellenweise etwas Regen. Nachttemperaturen um 8 Grad. Am Samstag und Sonntag kommt zeitweise die Sonne raus, teils ist es aber auch bewölkt. Regen fällt aber kaum. Die Tagesmaxima sind zwischen 18 und 24 Grad, nachts kühlt es auf Werte zwischen 7 und 9 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland,
von Montag, 13.05.2024 bis Mittwoch, 15.05.2024,


Von Süden her unbeständiger mit Schauern und Gewittern.

Deutscher Wetterdienst, VBZ Offenbach / Dipl.-Met. Christina Speicher

Deutscher Wetterdienst Wetter- und Warnlage für Nordrhein-Westfalen ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale in Offenbach
am Sonntag, 05.05.24, 10:28 Uhr


Heute im Nordosten einzelne Windböen möglich, nachmittags nachlassend. Montagnachmittag aufkommender Regen, dabei örtlich Gewitter mit Starkregen.

Wetter- und Warnlage:
Atlantische Tiefausläufer bestimmen das Wetter mit mäßig warmer Meeresluft. Heute stellt sich allerdings vorübergehend Zwischenhocheinfluss in Nordrhein-Westfalen ein. WIND: Heute im Nordosten sowie im Bergland vereinzelt Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest gering wahrscheinlich. Nachmittags wieder nachlassend. GEWITTER/STARKREGEN: Ab Montagnachmittag aus Südwesten aufkommender, teils mit Gewittern durchsetzter Regen. Dabei lokal Starkregen mit Mengen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde oder 25 bis 35 l/qm in mehreren Stunden sowie stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) aus Südwest und kleinkörniger Hagel nicht ausgeschlossen.

Detaillierter Wetterablauf:
Heute Mittag im Norden stark bewölkt und einzelne Schauer, nachfolgend wie auch sonst in NRW überwiegend wechselnde Bewölkung und nur vereinzelt ein schwacher Schauer. Am Abend im Südwesten wieder verdichtende Bewölkung, aber meist noch niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 15 und 19 Grad, in Hochlagen bis 13 Grad. Mäßiger, im Nordosten und im Bergland teils böiger Südwestwind mit vereinzelten Windböen, später auf West drehend. In der Nacht zum Montag von Südwesten zunehmend stark bewölkt und von der Eifel bis zum Siegerland gebietsweise leichter Regen. Tiefsttemperaturen zwischen 11 und 6 Grad.

Am Montag im Norden und Nordosten wechselnd bewölkt und oft niederschlagsfrei. Vom Südwesten bis in die Mitte meist stark bewölkt und zeitweise Schauer oder schauerartiger Regen, im Tagesverlauf auch kräftige Gewitter mit Starkregen möglich. Höchstwerte zwischen 17 und 20 Grad, im Bergland um 15 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag weiter meist stark bewölkt und gebietsweise schauerartig verstärkter Regen, im Nordosten teils niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 11 und 7 Grad.

Am Dienstag zunächst stark bewölkt und vom Südwesten bis in die Mitte Regen, im Tagesverlauf im Norden zunehmend Auflockerungen und niederschlagsfrei, im Süden nachlassender Regen. Höchstwerte bei 16 bis 20 Grad, in Hochlagen 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost. In der Nacht zum Mittwoch wechselnd bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei, im Bergland vereinzelt etwas Sprühregen. Örtlich Nebel nicht ausgeschlossen. Tiefstwerte bei 9 bis 6 Grad.

Am Mittwoch wechselnd bewölkt, im Norden teils heiter. Niederschlagsfrei. Höchstwerte bei 18 bis 21 Grad, im höheren Bergland 13 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Lokal Nebelbildung. Tiefstwerte bei 8 bis 5 Grad, in höhergelegenen Tal- und Muldenlagen bis 3 Grad.

Deutscher Wetterdienst, VBZ/NWZ Offenbach, nd

Anzeige