Menü
 

Polizeimeldungen aus dem Kreis Borken

POL-BOR: Vreden – Brand einer Scheune

Vreden (ots) – Am Mittwoch kam es zur Mittagszeit auf einem Gehöft in Crosewick zum Brand in einer Scheune, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde. An dem Gebäude und dem angrenzenden Stallgebäude entstand Sachschaden, der auf mehrere …



POL-BOR: Velen – Unfallflucht auf der Kardinal-von-Galen-Straße

Velen (ots) – Am Dienstag wurde in der Zeit von 09.00 Uhr bis 09.30 Uhr auf der Kardinal-von-Galen-Straße ein silberfarbener Opel Corsa seitlich angefahren und beschädigt. Zur fraglichen Zeit hatten nach Zeugenangaben vermutlich mehrere Traktoren …



POL-BOR: Schöppingen – Diebstahl aus Kirche

Schöppingen (ots) – Am Dienstag wurden vom Altar der St.-Brictius-Kirche zwei Kerzenständer im Gesamtwert von ca. 80 Euro gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 09.00 und 17.00 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus …



POL-BOR: Heiden – Scheibe eines Geschäfts beschädigt

Heiden (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 19.45 Uhr, bis Donnerstag, 07.00 Uhr, wurde auf dem Rathausplatz die Scheibe eines Geschäftsgebäudes vermutlich durch Tritte beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken …



POL-BOR: Gronau – Gegen Telefonmast gefahren und geflüchtet

Gronau (ots) – Am Mittwoch wurde der Polizei gegen 15 Uhr ein umgefahrener Telefonmast auf dem Timpker Weg gemeldet. Der Unfallverursacher hatte sich unerkannt entfernt. Die Unfallzeit steht nicht fest. Die Gefahrenstelle wurde durch eine Firma …



POL-BOR: Gronau – Fahrraddieb streitet ab

Gronau (ots) – Am Mittwoch stellte ein 34-jähriger Gronauer gegen 14.50 Uhr fest, dass sein am Bahnhof abgestelltes Fahrrad gestohlen worden war. Er wurde auf verdächtige Geräusche aus dem angrenzenden Wäldchen aufmerksam und vermutete, dass …



POL-BOR: Borken – Unfallflucht am Kuhm-Center

Borken (ots) – Am Mittwoch wurde zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz des Kuhm-Centers ein grauer Pkw Skoda Kombi angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 1.500 Euro hatte sich der …



POL-BOR: Borken – Volksverhetzung, Bedrohung, Corona-Leugnung, Beleidigung etc.

Borken (ots) – Innerhalb von einer Stunde beging ein 50 Jahre alter Borkener am Mittwoch ein ganzes Bündel an Straftaten. Gegen 17 Uhr klebte er auf der Johann-Walling-Straße Plakate mit volksverhetzenden, bedrohenden und beleidigenden Inhalten an …



POL-BOR: Borken – Radkappe während der Fahrt verloren / Anderer Pkw beschädigt

Borken (ots) – Am Mittwoch befuhr ein noch unbekannter Autofahrer gegen 13.55 Uhr die linke von zwei vorhandenen Fahrspuren der B 67 in Richtung Bocholt. Zwischen den Anschlussstellen Borken-Ost und Borken-Zentrum löste sich eine Radkappe und …



POL-BOR: Bocholt – Pöbelnder und aggressiver Mann in der Innenstadt

Bocholt (ots) – Am Mittwoch sprachen Passanten gegen 15.30 Uhr Polizeibeamte an und machten diese auf einen pöbelnden und aggressiv bettelnden Mann aufmerksam. Kurz darauf trafen die Beamten auf der Ravardistraße den 39 Jahre alten Bocholter an, …



POL-BOR: Ahaus – Telefonbetrüger erfolglos

Ahaus (ots) – Eine Ahauserin erkannte am Mittwoch den Betrugsversuch schnell. Ein unbekannter Mann hatte sie angerufen und sich als Beauftragter des Bundesgerichtshofes ausgegeben. Er gab weiter vor, dass eine Forderung aus einem telefonischen …



POL-BOR: Vreden/Crosewick – mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der K 18 (Nachtragsmeldung)

Vreden (ots) – Am 28.07.2021, gegen 16:35 Uhr, ereignete sich auf der K 18 in Vreden / Crosewick ein Verkehrsunfall mit 2 Schwer- und 2 Leichtverletzten. Nach Stand der Ermittlungen fuhr ein 56-jähriger Vredener mit seinem PKW von einer Feldzufahrt …



POL-BOR: Vreden – schwerer Verkehrsunfall

Vreden (ots) – Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste in Vreden im Einsatz. Dort ereignete sich im Bereich Crosewick auf der K 18 ein schwerer Verkehrsunfall. Die Unfallaufnahme dauert an. Es wird nachberichtet. Leitstelle der Polizei Borken, …



POL-BOR: Vreden – Autofahrerin war betrunken

Vreden (ots) – Am Dienstag kontrollierten Polizeibeamte gegen 17 Uhr auf der Heinrich-Hertz-Straße eine 43 Jahre alte Autofahrerin, da an dem Pkw abgelaufene Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert, der auf eine …



POL-BOR: Velen – Einbruch in Wohnhaus

Velen (ots) – Am Dienstag hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Wohnhauses am Nordicker Damm auf und durchsuchten anschließend das Haus. Die Tatzeit liegt zwischen 09.00 Uhr und 18.15 Uhr. Konkrete Angaben zum möglichen Diebesgut liegen noch …