Menü
 

Polizeimeldungen aus dem Kreis Borken

POL-BOR: Bocholt – Vorkasse verlangt und Einlass gefordert

Bocholt (ots) – Ein aufdringliches Angebot haben Unbekannte am Donnerstag in Bocholt einem Anwohner gemacht. Sie wollten im Voraus Geld sehen – für Asphaltarbeiten. Hintergrund: In der Straße des Mannes läuft gerade eine Sanierungsmaßnahme. …



POL-BOR: Gronau – Vorrang nicht beachtet / Zwei Leichtverletzte

Gronau (ots) – Zwei Leichtverletzte sowie rund 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Gronau. Gegen 19.00 Uhr bog eine 30 Jahre alte Enschederin von der Königstraße nach links auf einen Discounterparkplatz. Dabei …



POL-BOR: Gronau – Taschendiebe im Discounter

Gronau (ots) – Als er an der Kasse den Diebstahl seines Portemonnaies bemerkte, erinnerte sich ein Geschädigter an eine merkwürdige Begebenheit während seines Einkaufs in dem Discounter an der Ochtruper Straße in Gronau. Ein circa 35 bis 45 …



POL-BOR: Bocholt – 39-Jähriger fällt erneut auf

Bocholt (ots) – Am 01.11.2021 berichteten wir über einen 39-Jährigen Mann, der mehrere Passanten angegriffen und dabei auch eine Gardinenstange aus Metall benutzt hatte. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/5061255 Am Donnerstag meldete …



POL-BOR: Bocholt – Alkoholisierte Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis

Bocholt (ots) – Polizeibeamte überprüften in der Nacht zum Freitag gegen 01.10 Uhr eine 57 Jahre alte Autofahrerin aus Borken auf der Straße Im Königsesch. Die Frau stand erheblich unter Alkoholeinfluss: Ein Alkoholtest ergab einen Wert, der auf …



POL-BOR: Südlohn – Auf Glatteis mit Pkw von der Straße gerutscht

Südlohn (ots) – Auf spiegelglatter Fahrbahn ist eine Autofahrerin am Donnerstag in Südlohn von der Straße abgekommen. Die 19-Jährige war gegen 21.20 Uhr auf der Landesstraße 572 von Borken in Richtung Südlohn unterwegs. Nach Angaben der …



POL-BOR: Heiden – Einbruch in Wohnhaus scheitert

Heiden (ots) – Stand gehalten hat eine Terrassentür am Donnerstag in Borken einem Einbrecher. Der Täter hatte vergeblich versucht, mit Gewalt in ein Wohnhaus an der Hospitalstraße einzudringen. Die Tatzeit liegt zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr. …



POL-BOR: Gronau – Eigentümer gesucht

Gronau (ots) – Im Rahmen von Ermittlungen zu einer Einbruchserie unter anderem in Gronau sucht die Polizei die Eigentümer von verschiedenen Schmuckstücken sowie verschiedener Uhren. Angesehen werden können die Gegenstände im Fahndungsportal der …



POL-BOR: Borken – Rad löst sich und prallt gegen Auto

Borken (ots) – Schrecksekunde für eine Autofahrerin am Donnerstag in Borken: Als sie gegen 16.15 Uhr die Straße Landwehr in Richtung Borken befuhr, flog ihr plötzlich ein Reifen entgegen. Das Rad hatte sich von einem vorausfahrenden Pkw-Anhänger …



POL-BOR: Stadtlohn – Radfahrerin auf Fußgängerüberweg angefahren

Stadtlohn (ots) – Leichte Verletzungen hat sich eine 20 Jahre alte Radfahrerin am Donnerstagabend in Stadtlohn zugezogen. Die Stadtlohnerin querte gegen 18.00 Uhr mit dem Rad fahrend einen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) der Vredener Straße in …



POL-BOR: Legden – Auto kommt von Straße ab / Winterglätte

Legden (ots) – Leichte Verletzungen erlitten hat eine 31 Jahre alte Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Legden. Die Gescheranerin war gegen 10.05 Uhr auf der Kreisstraße 33 aus Richtung Stadtlohn kommend in Richtung Legden unterwegs, als sie …



POL-BOR: Gronau – Sanitäter getreten

Gronau (ots) – Leichte Verletzungen erlitt ein Rettungssanitäter bei einem Einsatz am Donnerstagabend in Gronau. In einem Wohnhaus sei eine Person im Treppenhaus gestürzt, hieß es im Notruf, der die Rettungsleitstelle gegen 22.00 Uhr erreichte. …



POL-BOR: Gronau – Mit 1,2 Promille in den Graben

Gronau (ots) – Eigentlich hatte ein Polizeibeamter Dienstschluss, als er am Donnerstagabend an einen im Graben stehenden Wagen in Gronau an der Buterlandstaße aufmerksam wurde. Ihm schlug direkt Alkoholgeruch entgegen, als er den Fahrer ansprach. …



POL-BOR: Gescher – Unfall auf winterglattem Radweg

Gescher (ots) – Leichte Verletzungen hat sich ein 51 Jahre alter Radfahrer am Donnerstagabend in Gescher zugezogen. Der Gescheraner wollte gegen 21.20 Uhr vom Radweg der Stadtlohner Straße nach rechts in den Stationsweg einbiegen. Dabei stürzte er …



POL-BOR: Ahaus – Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt

Ahaus (ots) – Einen Schaden von rund 2.000 Euro hat ein Unbekannter in Ahaus an einem blauen Seat hinterlassen. Zu dem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Coesfelder Straße kam es am Donnerstag zwischen 16.40 und 17.10 Uhr. Ohne seinen …