Menü
 

Polizeimeldungen aus dem Kreis Borken

POL-BOR: Borken – “Falscher Polizist”: Mutmaßliche “Abholer” ermittelt

Borken (ots) – Ermittlungserfolg für die Kriminalpolizei: Nachdem Betrüger im Januar eine Seniorin in Borken mit der Masche des “Falschen Polizisten” angegangen waren, konnten die Beamten dank umfangreicher Recherchen jetzt zwei mutmaßliche …



POL-BOR: Gescher – Autos beschädigt: Zeuge hält Täter fest

Gescher (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei in der Serie der Auto-Beschädigungen in Gescher zwei Tatverdächtige ermitteln können. Rund 50 Fahrzeuge wurden in den vergangenen Wochen in Gescher beschädigt. Dabei entstand …



POL-BOR: Bocholt – Parkenden Wagen angefahren

Bocholt (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro hat ein Unbekannter am vergangenen Mittwoch, 03.03., in Bocholt an einem parkenden Wagen hinterlassen. Der beschädigte graue Mercedes hatte auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes …



POL-BOR: Gronau-Epe – Überraschter Einbrecher flüchtet

Gronau (ots) – Auf frischer Tat ertappt hat ein Zeuge in der Nacht zum Montag in Gronau-Epe einen Einbrecher. Der Unbekannte ergriff daraufhin die Flucht. Der Täter war in einen Betrieb an der Klosterstraße eingedrungen, als ihn der Zeuge gegen …



POL-BOR: Ahaus – Parkendes Auto angefahren

Ahaus (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer am Montag in Ahaus hinterlassen. Der beschädigte schwarze Skoda stand an der Straße Bolderkamp, wo es zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr zu dem Unfall kam. …



POL-BOR: Borken – Schnelle Festnahme nach Überfall (korrigierte Fassung)

Borken (ots) – Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle am Sonntag in Borken hat die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können. Der zunächst Unbekannte hatte gegen 19.50 Uhr den Verkaufsraum an der Ahauser Straße betreten. …



POL-BOR: Bocholt – Aufbrüche im Neubaugebiet

Bocholt (ots) – Einbrecher haben in der Nacht zum Montag erneut ein Baugebiet in Bocholt-Mussum ins Visier genommen. Am Enkhook brachen die Täter mehrere Container und Baufahrzeuge auf und beschädigten diese. Zudem suchten die Unbekannten einen …



POL-BOR: Groß Reken – Brand zerstört Scheune

Reken (ots) – Gebrannt hat es am Sonntag in der Scheune einer Hofstelle in Groß Reken. Bewohner entdeckten den Brand gegen 07.30 Uhr. Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Die Ursache für das Geschehen ist noch nicht geklärt, der …



POL-BOR: Gronau – Autoreifen zerstochen

Gronau (ots) – Zwei Reifen zerstochen haben Unbekannte am Sonntag in Gronau an einem parkenden Auto. Zu der Tat kam es zwischen 13.00 Uhr und 14.50 Uhr auf einem unbefestigten Wanderparkplatz am Birkhahnweg, der an einem Waldstück direkt neben dem …



POL-BOR: Bocholt – Ausgewichen und gegen Bordstein geprallt

Bocholt (ots) – Bei einem Ausweichmanöver ist einem Autofahrer am Sonntag in Bocholt ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Das Geschehen hat sich gegen 21.55 Uhr auf der Kreuzung Birkenallee/Möllenstegge abgespielt. Ein …



POL-BOR: Velen-Ramsdorf – Einbrecher wollen in Werkstatt und Container eindringen

Velen (ots) – Zu einem Einbruch und einem Einbruchsversuch ist es in der Nacht zum Samstag in Velen-Ramsdorf gekommen. Im ersten Fall hatten es die Täter auf eine Werkstatt am Südring abgesehen: Um hineinzukommen, hebelten die Unbekannten eine …



POL-BOR: Rhede – Einbrecher scheitern an Ladentür

Rhede (ots) – Stand gehalten hat die Tür zu Geschäftsräumen in der Nacht zum Samstag in Rhede: Einbrecher hatten mit Gewalt versucht, in das Gebäude am Wiegenkamp einzudringen. Hinweise erbittet die Kripo in Bocholt: Tel. (02871) 2990. Kontakt …



POL-BOR: Heiden – In Wohnhaus eingebrochen

Heiden (ots) – Schmuck haben Einbrecher am Samstagabend in Heiden gestohlen. Um in ein Wohnhaus an der Marienstraße zu gelangen, hatten die Täter eine Terrassentür aufgehebelt. Im Inneren durchsuchten die Unbekannten sämtliche Räumlichkeiten. …



POL-BOR: Gronau-Epe – In Wohnhaus eingedrungen

Gronau (ots) – Einen Stromverteilerkasten und Sicherungen haben Unbekannte in Gronau-Epe gestohlen. Die Täter waren in ein leerstehendes Wohnhaus an der Füchter Straße eingedrungen. Um hineinzukommen, hatte sie ein Fenster aufgehebelt. Die …



POL-BOR: Gronau-Epe – Vandalismus “im Vorbeigehen”

Gronau (ots) – Gegen mehrere parkende Autos getreten hat ein Mann am Samstag in Gronau-Epe. Zeugen hatten den Täter dabei an der Straße Auf der Sunhaar beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten trafen auf einen 20-Jährigen als …