Menü
 

Polizeimeldungen aus dem Kreis Borken

POL-BOR: Kreis Borken – Ergänzung zu den Geschwindigkeitskontrollen

Kreis Borken (ots) – Am Donnerstag führte der Verkehrsdienst auf der Marienthaler Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Allein an dieser Messstelle wurden 735 Fahrzeuge gemessen – 100 waren zu schnell (13,6 %). Von diesen 100 …



POL-BOR: Gronau – Durch angeblichen Bankmitarbeiter betrogen

Gronau (ots) – Bereits in der vergangenen Woche ereignete sich in Gronau ein Betrug, der aber auch heute noch als Warnung dienen kann, da mit weiteren Fällen auch zukünftig gerechnet werden muss. Bei einer Gronauerin hatte sich ein Betrüger …



POL-BOR: Borken – Mercedes angefahren

Borken (ots) – Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein Unbekannter bei einem Unfall an einem silberfarbenen Mercedes in Borken angerichtet. Der auf einem Verbrauchermarktparkplatz am Nordring stehende Wagen wurde zwischen Donnerstag, 21.30 …



POL-BOR: Gescher – Auto zerkratzt

Gescher (ots) – Die Beifahrerseite eines schwarzen Ford zerkratzt haben Unbekannte in Gescher. Zu der Tat auf einem Parkplatz an der Straße Riete kam es zwischen Sonntag, 17.00 Uhr, und Montag, 05.00 Uhr. Auch ein grauer Mercedes wurde dort …



POL-BOR: Bocholt – Drogen im Straßenverkehr

Bocholt (ots) – Am Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte gegen 13.50 Uhr auf der Hamalandstraße einen 56 Jahre alten Autofahrer. Dieser räumte ein, Marihuana konsumiert zu haben und dies auch täglich zu tun. Zudem fanden die Beamten bei ihm ca. 5 …



POL-BOR: Bocholt – EScooter war nicht versichert

Bocholt (ots) – Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr auf der Uhlandstraße einen 15-Jährigen, der auf einem nicht versicherten EScooter unterwegs war. Er gab an, nicht gewusst zu haben, dass eine solche Versicherungspflicht …



POL-BOR: Bocholt – Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugin geklärt

Bocholt (ots) – Am Donnerstag beschädigte ein 21 Jahre alter Bocholter auf der Werderstraße gegen 12.50 Uhr einen geparkten Pkw und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden an dem anderen Pkw (ca. 2.500 Euro) zu kümmern. Eine …



POL-BOR: Stadtlohn – Vorfahrt missachtet / Zwei Verletzte

Stadtlohn (ots) – Zwei Leichtverletzte sowie rund 40.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer kurzen Unachtsamkeit im Straßenverkehr am Donnerstag in Stadtlohn. Eine 49-jährige Autofahrerin aus Stadtlohn befuhr gegen 15.10 Uhr die Josefstraße …



POL-BOR: Bocholt – Oberlichter eines Schulgebäudes beschädigt

Bocholt (ots) – Am Donnerstag beobachten Zeugen gegen 18.20 Uhr zwei schwarz gekleidete männliche Jugendliche, die offenbar mutwillig mit einem Fußball zwei Oberlichter des Schulgebäudes an der Knufstraße beschädigten. Es entstand ein …



POL-BOR: Kreis Borken – Polizei bekämpft Raserei / 1.867 Verstöße

Kreis Borken (ots) – Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder – auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern – zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und …



POL-BOR: Gronau – Drogentest schlägt an

Gronau (ots) – Angehalten haben Zollbeamte einen 47-Jährigen in Gronau. Der Autofahrer war am Donnerstagabend über die Bundesstraße 54 aus den Niederlanden in die Bundesrepublik eingereist. Polizeibeamte der Wache Gronau unterstützten den Zoll. …



POL-BOR: Ahaus – Tretboote auf Schlossgräfte beschädigt

Ahaus (ots) – Die nötige App installiert oder Geld darauf geladen hatten die Jugendlichen wohl nicht, als sie sich am Donnerstag entschlossen, eine Paddeltour auf der Schlossgräfte in Ahaus zu unternehmen. Kurzerhand traten die Täter die …



POL-BOR: Ahaus – Unfallflucht auf der Frauenstraße

Ahaus (ots) – Mehrere Hundert Euro Sachschaden hat ein Unbekannter am Donnerstag an einem grauen Citroen angerichtet. Zeugen berichteten, dass gegen 14.35 Uhr ein kleiner schwarzer Pkw aus Richtung Schloßstraße kommend auf eine Hauseinfahrt …



POL-BOR: Ahaus – Hindernisse auf Adenauerring gestellt

Ahaus (ots) – Bei ihrer Tat haben sich zwei Ahauser im Alter von 13 und 15 Jahre fotografiert. In der Nacht zum Freitag stellten sie Verkehrszeichen mittig auf den Adenauerring in Ahaus. Zuvor hatten sie die Schilder von einer nahegelegenen …



POL-BOR: Heiden – Reh trifft S-Pedelecfahrer

Heiden (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein S-Pedelecfahrer am Mittwoch in Heiden. Gegen 07.50 Uhr befuhr der Mann einen Wirtschaftsweg in der Bauerschaft Deelals ein Reh auf die Fahrbahn lief. Es kam zur Kollision zwischen dem Tier und dem …