Die Schlagzeilen und Kurzmeldungen auf dieser Webseite werden als RSS Feed eingebunden. RSS steht für Really Simple Syndication. Bei diesen Feeds handelt es sich um Dateien, die den HTML-Seiten, wie man sie von herkömmlichen Internetseiten kennt, sehr ähneln. Im Gegensatz zu den klassischen Webseiten sind RSS-Feeds jedoch für Inhalte gedacht, die regelmäßig, teilweise sogar mehrmals täglich, aktualisiert werden. Beliebte Einsatzgebiete für RSS Feeds sind beispielsweise Nachrichtenseiten, Blogs oder Podcasts, bei denen der Besucher mit aktuellen Informationen versorgt wird, ohne, dass er dafür immer gleich die Webseite aufrufen muss.
Mit so genannten Feed Readern, kleine Programme oder Apps für mobile Endgeräte, lassen sich verschiedene Feeds abonnieren und so die Informationen bündeln und gesammelt, auf einen Blick, abrufen. Üblicherweise stellen RSS Feed – Anbieter in ihren Feeds nur Schlagzeilen und kurze Textausschnitte bereit. Möchte man den gesamten Text lesen, so muss man auf den Link oder die Schlagzeile klicken und man wird dann zu der Webseite weitergeleitet, auf der die gewünschten Informationen vollständig abgebildet ist.
Bundespräsident Steinmeier wird am Tatort erwartet, um der Opfer des mutmaßlichen Anschlags zu gedenken. Der bayerische Justizminister will ein extremistisches Motiv nicht ausschließen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Der DAX ist mit Verlusten in den letzten Handelstag der Woche gestartet. Tags zuvor hatte der deutsche Leitindex das nächste Allzeithoch in seiner Serie markiert. Mut macht ein Blick in die Börsen-Historie.
Laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj wurde der Sarkophag des AKW Tschernobyl bei einem russischen Angriff beschädigt. US-Vize Vance schließt “militärischen Druck” als Option bei Verhandlungen nicht aus. Die Entwicklungen im Liveblog.
US-Vizepräsident Vance trifft heute in München auf den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Konferenzleiter Heusgen spricht von einem “Weckruf für Europa”, mehr für die eigene Sicherheit zu tun. Von Ingo Lierheimer.
Meteorologen warnen vor “extrem zerstörerischen Winden, die alles auf ihrem Weg verwüsten können”: Über der Westküste Australiens wütet der schwere Tropensturm “Zelia”. Die Behörden forderten Einwohner auf, in Innenräumen zu bleiben.
US-Präsident Trump läutet eine neue Zollrunde für Länder ein, die auch Zölle auf US-Waren erheben. Das könnte aber das Hauptproblem der US-Bevölkerung noch weiter verschärfen – die hohen Preise. Von A. Schneider.
Die Warenhauskette Galeria war Jahrzehnte lang ein Sanierungsfall. Nun meldet der Konzern wieder Gewinne. Was sind die Gründe – und kann der Erfolg dauerhaft sein? Von Barbara Berner.
Kein Geld, keine Armee, keine Waffen: Auf den ersten Blick sind das schlechte Voraussetzungen für Andrius Kubilius, den neuen EU-Verteidigungskommissar. Dennoch trauen ihm viele zu, in dem Amt etwas erreichen zu können. Von Sabrina Fritz.
Der ADAC warnt vor einer starken Erhöhung der Preise für Benzin und Diesel, wenn in zwei Jahren der europäische Emissionshandel für den Verkehr in Kraft tritt. Verbraucher müssten entlastet werden.
Die neue US-Regierung sortiert die internationale Außenpolitik neu. Ihre Vorstöße zur Ukraine überrumpeln die Partner. Der Vizepräsident Vance wird mit Spannung auf der Sicherheitskonferenz erwartet.
Das Treffen steht ganz im Zeichen der jüngsten Initiative des US-Präsidenten zur Beendigung des russischen Krieges gegen die Ukraine. Der Bundespräsident sucht den Anschlagsort in München auf. Das Wichtigste ein Kürze.
Olaf Scholz (SPD) glaubt, dass er Bundeskanzler bleiben kann. Der ARD-Deutschlandtrend lässt anderes vermuten.
Nach der Fahrt eines Autos in einen Demonstrationszug in München geht Bayerns Ministerpräsident Söder von einem “mutmaßlichen Anschlag” aus. Tatverdächtig ist ein 24-Jähriger aus Afghanistan.
Deutschland im Visier ausländischer Einflussnahme: Drohnen am Himmel, Sabotageakte und gezielte Desinformationskampagnen – der Bundestagswahlkampf wird auch von hybriden Bedrohungen überschattet.
Ihr Film “Ein kleines Stück vom Kuchen” wurde auf der Berlinale 2024 bejubelt. Jetzt muss sich das Regie-Duo Behtash Sanaeeha und Maryam Moghaddam der iranischen Justiz stellen. Der Vorwurf: Propaganda gegen den Staat.
Drei westafrikanische Länder unter Militärführung – Mali, Niger und Burkina Faso – fahren einen radikal anti-westlichen Kurs. Die Folgen für Europas Rohstoffversorgung sind gravierend. Was steckt dahinter?
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Vizepräsidenten J.D. Vance zur Münchner Sicherheitskonferenz 2025. Für die Europäer könnte es ein ungemütliches Treffen werden.
Es war als Dating-Plattform gedacht, doch die Menschen luden lieber Tiervideos hoch. Die Gründer ließen sich darauf ein – und so entstand eine Plattform, die aus dem Leben der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken ist.
Die Polen reiben sich verwundert die Augen. Ihre Regierung soll einen Staatsstreich verübt haben? Ohne Ausgangssperre und Panzer? Ein Verfassungsrichter hat Anzeige erstattet. Doch Premier Donald Tusk bleibt gelassen.
Es kracht in der Schach-Szene. Es geht um Millionen, einen verärgerten Weltverband und eine neue Schach-Variante. Mittendrin: Ex-Weltmeister Magnus Carlsen und zwei Deutsche.
Das Abkommen zur Waffenruhe im palästinensischen Gazastreifen scheint vorerst gerettet. Nach neuen Vermittlungsgesprächen von Ägypten und Katar sagte die Terrororganisation Hamas zu, sich an die Abmachung zu halten.
Paare sind glücklicher, je ehrlicher sie miteinander sind, sagen Experten. Deshalb Augen auf bei der Partnerwahl! Denn es gibt bestimmte Hinweise, die darauf schließen lassen, wie ehrlich eine Person ist.
Kurz vor der Münchener Sicherheitskonferenz schafft US-Präsident Trump Tatsachen: Sein Plan für einen Frieden in der Ukraine nimmt immer deutlichere Konturen an. Die Bündnispartner spielen darin nur eine Nebenrolle.
Richard Grenell war schon einmal Donalds Trumps Balkan-Gesandter, Schwiegersohn Jared Kushner kümmert sich schon länger um Trumps Privatgeschäfte in Serbien, Ex-Gouverneur Rod Blagojevich wird als Botschafter gehandelt.
Immer mehr rechtsextreme Straftaten werden in der Bundesrepublik registriert. Im vergangenen Jahr lag ihre Zahl bei 41.406.
Vier Wahlgänge brauchte der Kandidat von Regierungschef Mitsotakis, um ins höchste Staatsamt gewählt zu werden. Erstmals seit Jahrzehnten gab es keinen Konsenskandidaten. Wer ist der neue Präisdent Griechenlands?
In einem Problemviertel der Großstadt Grenoble fliegt plötzlich eine Granate in eine Bar. Es kommt zu einer folgenschweren Explosion. Die Ermittler haben eine Vermutung zum Motiv.
Online-Bewertungen anderer Kunden spielen eine immer größere Rolle für Urlauber, die ihre Reise planen. Aber geht es dabei auch mit rechten Dingen zu?
Nach dem Scheitern der Gespräche zwischen rechtspopulistischer FPÖ und konservativer ÖVP drückt Österreichs Bundespräsident Van der Bellen aufs Tempo. Er lud die Vertreter von SPÖ, Grünen und liberalen NEOS zu sich.
Nach den Hinspiel-Playoffs der Champions League haben Bayern München und Borussia Dortmund beste Chancen, das Achtelfinale zu erreichen. Die Bayern siegen in Glasgow, die Dortmunder in Lissabon.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.
OK